Homöopathie-Forum Foren-Übersicht Homöopathie-Forum
Forum für aktive Homöopathie-Anwender

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

LoginLogin  RegistrierenRegistrieren

Profil  Suchen  Mitgliederliste  FAQ  Benutzergruppen
Photos?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Homöopathie-Forum Foren-Übersicht -> Technische Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
workaholic

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 11:22 pm    Titel: Photos? Antworten mit Zitat

Gibt es die Möglichkeit ein bis zwei Photos auf rechter Seite eine jeweiligen Beitrags einzupflegen? Wäre in unserer multimedialer Gesellschaft bestimmt super gut........... Bitte um Rückmeldung.

Lieben Gruß
workaholic
hopadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 10:47 pm    Titel: Re: Fotos Antworten mit Zitat

Die Bilder müssen im Netz liegen, sonst gehts nicht.

Also vorher separat hochladen - z.B. bei imageshack oder sowas - ich könnte sowas auch einrichten - bzw. bei Bedarf Bilder im Netz zur Verfügung stellen.
http://www.hutzelfix.de/foddos/ - da kann man auch Bilder hochladen - ist halt vermischt mit allen möglichen anderen Bildern - kann man aber auch separat machen, nur für Homöopathie.

Wenn die Bilder im Netz sind, kann man ihre Webadresse mit '[img]...[/img]' einrahmen sowas machen:

! am Ende des Bildes muss dann ein [/img] stehen!

dazwischen die Webadresse von dem Bild - also so:
Code:
[img]http://www.hutzelfix.de/test/CalendulaIco.jpg[/img]

in einer Antwort auf dieses Posting kann man das Original als Zitat einfügen: "Quote" - da sieht man dann genau, wie das gemacht ist.

Positionsangaben sind leider nicht möglich.

noch ein Beispiel:
Code:
[img]http://www.hutzelfix.de/test/Tropf1a.jpg[/img]

sieht so aus:

oder so:

Zuletzt bearbeitet von hopadmin am Di Okt 20, 2009 8:17 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
workaholic

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 12:00 am    Titel: ......versuch mal mein Bestes Antworten mit Zitat

bin heute leider erstmal auf der Suche nach den versprochenen Bildern gescheitert - aber sobald ich die wieder habe teste ich das mal. Wie mache ich das mit der Größe?? Will kein Poster hier einstellen!

n@chti
workaholic
hopadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 12:04 pm    Titel: Re: ......versuch mal mein Bestes Antworten mit Zitat

workaholic hat Folgendes geschrieben:
Wie mache ich das mit der Größe?? Will kein Poster hier einstellen!

du musst Die Größe vor dem Hochladen bereits passend machen - in Pixel ist das logo oben 195X130 gross, also geht 400-600 in der Breite wohl in Ordnung - mal ausprobieren! Die Taschensonnenuhr ist 992*744 Pixel - wohl etwas zu gross...

Falls Du Webspace brauchst, wo Du die Bilder hochladen kannst, melde dich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Homöopathie-Forum Foren-Übersicht -> Technische Hilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

phpBB "skin" by DewChugr